Tasche oder Koffer

Slaphannes

Slaphannes

Silberfuchs
Beiträge
2.125
Ort
SE
Bassix
ß4.230
hmmmm, für meinen Yamaha nur den Koffer- der ist aber immer sehr sperrig[xx(]

was benutzt ihr Kollegen, warum diese Transportmöglichlkeit???
Was ist mit Thema: Sicherheit???

 
Hi,

ich hab sowohl nen Koffer, als auch ein Gigbag für meinen Bass. Zur Probe hab ich immer den Gigbag genommen, weil er einfach praktischer ist und weil der Koffer so riesig ist, dass er nicht in den Kofferraum passt *fluch*

Auf der demnächst anstehenden längeren Zugfahrt werd ich aber das Flightcase nehmen, aus Sicherheitsgründen.

Gigs waren leider bisher kein Thema, aber da würd ich wohl auch den Koffer vorziehen.

Gruß,
UW
 
Zitat:Original erstellt von: HerrSchwarz5

weil der Koffer so riesig ist, dass er nicht in den Kofferraum passt *fluch*
Ford rulez [:D]
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14776261&whichpage=4

"Isch 'abe gar kain Dschig-Bäg", nur einen Koffer. Aber genial fand ich die Lösung, die Norm Stockton auf einer seiner Lehr-DVD vorstellt:

- Standard: Gigbag
- bei Bedarf: Bass im Gig-Bag in ein Keyboard-Flightcase gepackt.
Das geht dann aber sicher nicht mehr quer in den Kofferraum... Ist wohl auch eher was für Profis, die ständig quer durch die Staaten fliegen.
 
Hi,

ja, diese Tropfenformkoffer sind schick. Jedoch hat mein HerrSchwarz so nen fetten Ar-ähm-Korpus, dass er nicht in einen Standardkoffer passt.
So ein Coffin-Case wärs vielleicht gewesen, der passt dann quer auch in den Kofferraum.

Gruß,
UW
 
bin grundsaetzlich auf koffer umgestiegen, will ja nicht, dass meinen babies was passiert. da ein proberaum, in dem ich spiele recht nah ist, fahre ich dorthin allerdings meist mit gigbag, weil das skb teil so sch****schwer ist. bei gigs aber grundsaetzlich im koffer.
 
IMMER koffer wenn meinem bass was passiert dann dreh ich durch und ich brauch in so nem bass wirklich keine schrammen ;-)

auch wenns sehr schwer is das muss man aushalten [xx(]
 
Meine weniger teuren Bässe nehme ich auch schon mal im Gigbag mit, alles ab 500,- EURO aber immer im Koffer. Das war auch so, als ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu den Proben fahren musste. Und was die Sicherheit betrifft: der Koffer ist nie abgeschlossen, denn ein Dieb kann genau so gut den ganzen Koffer klauen und dann aufbrechen...

...letztendlich ist das Gigbag aber trotz Passat Kombi auch die einzige Alternative, wenn der Bass mal nicht sichtbar im Kofferraum bleiben muss (wobei ich natürlich in solchen Situationen auch kein teures Instrument bei mir habe); im 90er-Modell vom Passat passen die Koffer nämlich nicht mehr quer rein im Gegensatz zum alten.
 
das ist so ne sache. momentan hab ich nur meinen billigen squier bass der noch dazu gebraucht war, da passt sich ein gigbag schon. zudem komm ich mitm fahrrad zum proberaum, da ist ein koffer unpraktisch.... in bisschen mehr als einem jahr bin ich dann 18, mit führerschein kann man auch mal nen koffer zum proben bringen, das würde dann bedeuten dass ich das auch mache. vorrausgesetzt dann hab ich nen neuen, teuren bass.
 
Moin !!!

Bis dato habe ich immer alles in Flight Cases oder Racks transportiert !!!

Alles heißt, - Bässe - Boxen - Zubehör - Endstufe/Amp !!![;-)]

Sicher is Sicher[:D][;-)]

Hat ja schließlich alles Geld gekostet und keine Knöpfe !!!
Und meistens hat man sich ja nunmal best. Dinge mühsam zusammengespart !!![;-)]


Die einzige Ausnahme mache ich jetzt für meinen Short Scale !!![:D]
Weil da sieht ein Flightcase eher aus wie'n "Bontempi"-Koffer !!![:D][V]

Ich lasse mir jetzt für die "pinke Sau" ein Gig-Bag mit meinem Logo u. Namen von CANTO machen !!![8D]
Und das alles auch noch zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis !!!

Zu finden unter : www.public-peace.de

Der Adrian ist übrigens auch Member hier bei Bassic !!!


Mit bassigen Grüßen
Baba
 

jo, mein bass ist auch so billig dass sich ein koffer echt nicht rentieren würde...
und der platz im auto ist auch recht begrenzt^^
naja, hatte auf alle fälle noch keine probleme mit meinem gigbag^^
KI
 
hat jemand schon erfahrung mit den geschäumten taschen, mit reisverschluss (die auch so koffer ähnlich sind)???
 
Hallo,

bei mir gibt es zur Probe (ca. 4 km) das Original Gigbag, was den Bass sehr gut schützt und für alle anderen "außer Haus" Gelegenheiten ein Flightcase, der speziell für den Bass angepasst wurde. Leider ist das Ding so sperrig, dass es nur quer hinter den Rücksicht (Vectra Caravan) passt.

Wenn es die Flightcases mal in leicht UND stabil geben würde...

Gruß [:D] Milo
 
Bei mir ist es immer ein Koffer...
Egal ob nur 2 Strassen weiter oder via Auto..

Und ja, der Koffer passt sowohl in den Opel Astra sowie in den Nissan Primera (Kombi)
 
Ich bevorzuge auch Koffer und habe mir erst letztens für meinen "Reservebass" für 29 ? einen ganz ordentlichen Koffer (neu) bei ebay geholt. Recht viel billiger können die Gigbags auch nicht sein, außerdem trau ich den Dingern nicht so, die halten wohl eher den Staub ab...
 
Zitat:Original erstellt von: Slaphannes

hat jemand schon erfahrung mit den geschäumten taschen, mit reisverschluss (die auch so koffer ähnlich sind)???
Ein Bekannter hat das für seine Western-Gitarre.
Mein Eindruck: sehr groß/voluminös, und nicht leichter als ein Koffer.
 
grundsätzlich bin ich auch der meinung, dass koffer besser (weil sicherer) sind als taschen, aber ich habe das problem, dass es schon mal vorkommen kann, dass ich mit meinem bass zum proberaum laufen muss.
dann nehm ich immer das gigbag, aber wenn ich meinen alten les paul transportieren muss nehm ich IMMER den koffer.
wenn dem bass was passieren würde...
 
Ich bevorzuge Koffer für jegliche Transporte. Bei mir hab ich den Bass dann in einem Gigbag um den ganzen Dreck und Staub nicht auf den Bass zu bekommen, mich nervt es ebend wenn der Bass immer voller Staub und Blütenpollen ist.
 
staub und blütenpollen, wo steht denn dein bass(koffer) rum?? im kornfeld, oder biste landwirt??*lol*
 

Zurück
Oben Unten